Für gesunde, leistungsfähige & motivierte Menschen.

Telefontraining

Freundlichkeit im Gespräch und ein professioneller Umgang mit Reklamationen vermitteln Kompetenz, schaffen Vertrauen und tragen massgeblich dazu bei, ob Ihr Unternehmen als kompetenter und professioneller Partner wahrgenommen wird. 

Da wir im Alltag mehr schlechte als gute Telefongespräche erleben, überrascht ein gutes Gespräch positiv und hinterlässt einen bleibenden Eindruck. Nutzen auch Sie diesen Vorteil für Ihr Unternehmen. Unser auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Telefontraining verschafft Ihnen den entscheidenden Vorteil in der Kundengewinnung und speziell in der Kundenbindung. 


Mögliche Inhalte des Telefontrainings

  • Positive und aktive Gesprächsführung
  • Regeln für erfolgreiches Telefonieren
  • Umgang mit Stress am Telefon
  • Einsatz der Stimme
  • Psychologische Tipps und Tricks im Umgang mit schwierigen Kunden
  • Grundlagen der Kommunikation
  • Aktives Zuhören
  • Richtiges Fragen
  • Rollenspiele mit Besprechung 


Ihr Nutzen

Ihre Mitarbeitenden können die neu erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten mit Hilfe der Arbeitsunterlagen, welche sie in der Telefonschulung erhalten, in ihrem Berufsalltag trainieren, optimieren und verfeinern. Somit stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeitenden die neu erworbenen Fertigkeiten nicht nur bewahren, sondern täglich verbessern. Dies bedeutet für Sie eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens mit grösstmöglicher Nachhaltigkeit. 


Ihr Referent

Remo Kocher

  • Remo_Kocher_1


Kompetenzen

  • 10 Jahre Führung im Verkauf
  • 4 Jahre Training und Coaching von Aussendienstmitarbeitenden
  • 2 Jahre Coaching on-the-job von Aussendienstmitarbeitenden
  • 6 Jahre Training und Coaching von Call-Center-Mitarbeitenden
  • 6 Jahre Dozent in Coaching- und Mentaltrainerausbildungen
  • Business- und Karrierecoaching


Aus- und Weiterbildungen

  • Integralcoach
  • Dipl. Mentalcoach
  • Dipl. Mentaltrainer
  • Dipl. Hypnosetherapeut
  • Erwachsenenbildner SVEB 1, 3, 4, 5