Für gesunde, leistungsfähige & motivierte Menschen.

Mentaltraining für Verkäufer und Verkäuferinnen

Heute verfügen die meisten Verkäufer und Verkäuferinnen über ein grosses Repertoire an Methoden und Verkaufstechniken, die ihnen helfen sollen, besser und mehr zu verkaufen. Dennoch bleibt der gewünschte Erfolg bei vielen aus und sie besuchen Training um Training, um endlich zu finden, was ihnen scheinbar noch zum endgültigen Durchbruch fehlt. Oft bringen Verkaufstrainings nicht den gewünschten Erfolg, weil das Gelernte nicht oder nur sporadisch in die Praxis transferiert werden kann, da eingefahrene Verhaltensmuster oder emotionale Schwankungen den Verkäufer oder die Verkäuferin daran hindern.

Positive Emotionen helfen Ihren Verkaufsmitarbeitenden, die Motivation aufrechtzuerhalten und versetzen sie in die Lage,Verkaufsgespräche mit Begeisterung und Energie anzugehen. Negative Emotionen dagegen sind verbunden mit Vermeidungsverhalten und Sich-Zurückziehen.


Mentales Training

Eine mentale Strategie hilft Ihren Verkaufsmitarbeitenden jenseits von Verkaufstechniken, Gesprächsführung und Abschlussfragen in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein, denn erfolgreich Verkaufen hängt nicht in erster Linie von Methoden und Techniken ab, sondern von der Haltung, der Einstellung und dem Fokus des Verkaufenden. Verkaufen ist eine leistungsorientierte Disziplin, ganz so wie Sport. Verkäufer sind ebenso wie Sportler auf mentale Strategien angewiesen, um Spitzenleistungen zu erzielen.


Mentales Training gibt Ihren Verkaufsmitarbeitenden Tools und Strategien an die Hand, die ihnen zeigen

  • wie sie sich selbst motivieren
  • wie sie hinderliche Verhaltensmuster verändern
  • wie sie positive Emotionen erzeugen
  • wie sie Stress abbauen 
  • wie sie Ziele setzen und erreichen
  • wie sie sich mental optimal auf ihre Verkaufsgespräche einstimmen
  • wie sie sich auf Erfolg programmieren 


Ihr Referent

Remo Kocher


Kompetenzen

  • 10 Jahre Führung im Verkauf
  • 4 Jahre Training und Coaching von Aussendienstmitarbeitenden
  • 2 Jahre Coaching on-the-job von Aussendienstmitarbeitenden
  • 6 Jahre Training und Coaching von Call-Center-Mitarbeitenden
  • 6 Jahre Dozent in Coaching- und Mentaltrainerausbildungen
  • Business- und Karrierecoaching


Aus- und Weiterbildungen

  • Integralcoach
  • Dipl. Mentalcoach
  • Dipl. Mentaltrainer
  • Dipl. Hypnosetherapeut
  • Erwachsenenbildner SVEB 1, 3, 4, 5